top: 9 Hauptvorteile des Arganöls

pixabay

Zweifellos hat Arganöl so viele bemerkenswerte Vorteile, die das Öl so einzigartig machen und sich von allen Haut- und Haarölen da draußen abheben. Die Fettsäuren und Vitamin E sind die Hauptbestandteile des Arganöls, die Ihrem Haar und Ihrer Haut den Schutz geben, den Sie verdienen.

Wozu ist Arganöl gut?

1 - Hautbefeuchter

Arganöl wird meist als Feuchtigkeitsspender verwendet, um Ihre trockene Haut zu glätten, weich zu machen und ihr Feuchtigkeit zu spenden. Das Zauberhafte am Arganöl ist, dass es Ihre Haut nicht reizt und leicht und schnell von der Haut aufgenommen wird, um ihr einen natürlichen Hautschub zu geben.


Arganöl kann einfach verwendet werden, indem Sie einige Tropfen auf Ihre Handfläche reiben und es direkt auf Ihren ganzen Körper auftragen.

2 - Haar-Behandlungsmittel

Ist Arganöl gut für das Haarwachstum?


Arganöl macht Ihr Haar weicher, gesünder und glänzender, da es den Hauptbestandteil Vitamin E enthält. Außerdem hilft es bei der Bekämpfung von Schuppen und Haarausfall.

3 - Glanz-Styling


Die Verwendung von Arganöl als Glanzstyling hilft Ihnen, Ihr Haar leicht zu pflegen und ihm einen gesunden und attraktiven Glanz zu verleihen, egal welchen Haartyp Sie haben. Dies ist ein perfekter Schritt, um Ihre tägliche Routine nach dem Föhnen Ihres Haares zu ergänzen.


Reiben Sie einfach ein paar Tropfen des Öls zwischen Ihren Handflächen ein und kämmen Sie dann mit den Fingern durch Ihr Haar, um es aufzutragen.

4 - Anti-Aging

Arganöl ist reich an den Vitaminen A, C und E. Außerdem ist es reich an Antioxidantien, Linolsäure und Omega-6-Fettsäuren. Diese Mischung aus natürlichen, einzigartigen und seltenen Essenzen hilft Ihnen, vorzeitige Alterung zu reduzieren, stellt die Elastizität wieder her und verleiht Ihrer Haut ein gesünderes und weicheres Gefühl.


Am besten tragen Sie das Öl zum Zweck der Anti-Aging-Behandlung vor dem Schlafengehen auf, indem Sie einige Tropfen auf Gesicht und Hals auftragen.

5 - Trockene Haut

Wenn Sie unter einer trockenen Haut, einem Ekzem oder einer anderen Erkrankung leiden, die Ihre Haut juckend und schuppig machen kann, ist Arganöl Ihre Lösung. Die Fettsäuren im Öl werden Ihre Haut auf natürliche Weise und sofort heilen. Es beruhigt Ihre Haut und schützt sie vor weiterer Trockenheit und Irritationen.

Tragen Sie eine kleine Menge des Öls auf die geschädigte Stelle auf und massieren Sie es für eine sofortige Linderung sanft ein.

6 - Akne
Verstopft Arganöl die Poren?

Natürlich nicht! Arganöl wurde mit 0 bewertet, was bedeutet, dass es die Poren überhaupt nicht verstopft.


Akne tritt also normalerweise auf, wenn Sie eine fettige Haut haben, und die Verwendung von Ölen und anderen Feuchtigkeitscremes könnte sie verschlimmern. Arganöl hat eine nicht fettende Textur und ist mit Antioxidantien und Vitaminen gefüllt, die die betroffene Haut beruhigen und die Heilung fördern, um geschädigte Hautzellen zu heilen und Entzündungen zu reduzieren.


Um sicherzustellen, dass wichtige Feuchtigkeit und Nährstoffe vollständig von der befallenen Haut aufgenommen werden, stellen Sie vor der Verwendung von Arganöl sicher, dass Ihre Haut gereinigt und vollständig trocken ist. Ein sanftes Einreiben des Öls, idealerweise zweimal täglich, hilft, leichte Akne zu entfernen und trockene oder fettige Haut auszugleichen.

pixabay


7 - Heilung 

Die Antioxidantien im Arganöl können auch geschädigte, rissige, gereizte und verbrannte Haut heilen. Schon das Auftragen weniger Tropfen auf die gewünschte Stelle beschleunigt den Heilungsprozess und lindert den Schmerz.

8 - Schwangerschaft 

Schwangerschaftsstreifen sind eines der großen Probleme, mit denen Schwangere zu kämpfen haben. Arganöl ist der ultimative Schutz gegen Schwangerschaftsstreifen. Aufgrund seiner reichhaltigen Bestandteile erhöht Vitamin E die Elastizität Ihrer Haut, was dazu beiträgt, die Erscheinung von Dehnungsstreifen während der Schwangerschaft und nach der Geburt zu reduzieren.

9 - Fuß, Hand und Nagel 


Arganöl kann auch bei der Behandlung von Nägeln, trockenen Händen und rissiger Haut an den Füßen helfen. Wenn Sie einfach jeden Abend vor dem Schlafengehen einige Tropfen auf die Nagelhaut, Hände und Füße auftragen, erhalten Sie starke und gesunde Nägel sowie weiche und geschmeidige Hände und Füße.

Kann man Arganöl jeden Tag verwenden?

Das Tolle an Arganöl ist, dass man es sicher jeden Tag und so wie es ist, verwenden kann. Natürlich müssen Sie darauf achten, dass Sie das Bio-Öl erhalten, das keine zugesetzten oder schädlichen Inhaltsstoffe enthält.


Kommentare