top: 5 Methoden zur Identifizierung von authentischem Arganöl

pixabay

Wir alle wissen, dass es sehr frustrierend und zeitraubend ist, biologisches, reines Arganöl in die Hände zu bekommen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, diese 5 Tricks zu erläutern, die Ihnen bei Ihrem Entscheidungsprozess definitiv helfen werden.


1- Hergestellt in Marokko


Zweifellos muss jedes Arganöl, für das Sie sich zum Kauf entschieden haben, im Südwesten Marokkos und nirgendwo sonst produziert werden. Made in Morocco sollte auf der Verpackung oder der Flasche selbst deutlich erwähnt werden.


2- Hellgelb Farbe


Echtes Arganöl, sollte eine hellgelbe Farbe haben, was bedeutet, dass es kalt gepresst wurde, um seinen Wert und Nutzen zu maximieren. Eine dunkelgelbe oder orange Farbe des Arganöls bedeutet, dass das Öl verdünnt oder mit anderen Inhaltsstoffen gemischt wurde.


3- Verpackung


Um das Arganöl zu konservieren und seine erstklassige Qualität zu gewährleisten, muss das Öl in eine braune, dunkle Glasflasche abgefüllt werden, damit es nicht oxidiert. Es können auch rostfreie Flaschen verwendet werden.


4- Keine zugesetzten Inhaltsstoffe


Sie sollten die Inhaltsstoffe überprüfen, bevor Sie Ihren Kauf tätigen. Auf dem Etikett sollte entweder 100% Arganöl stehen oder, falls ein Inhaltsstoff aufgelistet ist, nur Spinosa-Kernöl und sonst nichts.


5- Preis


Ein organisches, reines Arganöl hat seinen Preis. Qualität bedeutet höheren Preis, verdünntes und vermischtes Öl führt natürlich zu einem niedrigeren Preis.


Wenn alle oben genannten Bedingungen erfüllt sind, dann sollte ein höherer Preis nicht Ihre Sorge sein, denn Sie wissen mit Sicherheit, dass Sie das reine, authentische Arganöl bekommen.

Kommentare